Einsatz "BD1/- #unklare Rauchentwicklung #"

251/2021
BD1/- #unklare Rauchentwicklung #
am 11.08.2021 um 19:17 Uhr
Soller, B56

Eingesetzte Kräfte: LG Soller, Einsatzleitdienst

Lagerfeuer lässt Feuerwehr ausrücken

Zum dritten Einsatz am Mittwoch musste erneut die Löschgruppe Soller ausrücken. Ein aufmerksamer Bürger informierte die Leitstelle Kreis Düren über eine Rauchentwicklung in einem Waldstück zwischen Soller und Stockheim.

Auf Anfahrt konnte das Meldebild bestätigt werden. Nach Eintreffen gingen zwei Trupps in das unwegsame Waldstück vor. Vor Ort staunte man nicht schlecht als man dort eine ca. 40 köpfige Jugendgruppe beim Zelten vorfand.

Ein Lagerfeuer in einer Feuerschale verursachte die Rauchentwicklung, die Betreuer wurden belehrt und das Feuer gelöscht.

Wir können nochmal darauf hinweisen das einen offenes Feuer in einem Wald oder auf Wiesen eine große Gefahr für einen Brand darstellt. Wenn man die Medien verfolgt (Griechenland, Türkei) sollte doch jedem klar sein welche Auswirkungen es haben kann!