Einsatz "TIN/- #Vogel in Güllesilo #"

289/2021
TIN/- #Vogel in Güllesilo #
am 22.10.2021 um 09:35 Uhr
Ginnick, Im Sandberg

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Soller, LG Vettweiß, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Tier in Not Einsatz alarmiert! Ein Greifvogel war in eine Güllegrube geraten und konnte sich dort nicht selbst befreien. Aufgrund der unklaren Tiefe wurde die Teleskopmastbühne (TMB) vom Feuerwehr Technischen Zentrum in Stockheim nachgefordert. Zeitgleich wurde mittels Käscher versucht den Vogel aus der Grube zu retten, was auch gelang. Die TMB konnte abbrechen. Der Vogel wurde in den Tierfang Anhänger verladen und einem Greifvogel Experten am Gerätehaus in Froitzheim übergeben.