Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BD/- #Heimrauchmelderalarm #"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
306/2021
Einsatztitel
BD/- #Heimrauchmelderalarm #
Alarmierung
am 13.11.2021 um 13:05 Uhr
Einsatzort
Sievernich, Rövenicher Straße
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich-Sievernich, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungsbrand

Heute wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einer Rauchmelderauslösung auf Burg Sievernich alarmiert. Ein Mitbewohner bemerkte einen Brandgeruch und hörte aus der Nachbarwohnung einen Rauchmelder ertönen. Er versuchte den Bewohner aus der Wohnung zu holen aber er werte sich gegen ein Verlassen.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort der Mieter aus der verrauchten Wohnung geholt und an den Rettungsdienst übergeben.

Ursache für die Rauchentwicklung war ein glimmender Müllbeutel. Mittels Überdrucklüfter wurde anschließend die Wohnung rauchfrei gemacht.