Einsatz "TIF/- #Katze im Baum #"

008/2019
TIF/- #Katze im Baum #
am 27.09.2019 um 16:10 Uhr
Müddersheim, Amandusstraße

Eingesetzte Kräfte: LG Soller, LG Vettweiß.

Heute wurde die Löschgruppe Soller zu einem Tierfangeinsatz in die Ortschaft Müddersheim alarmiert. Eine Katze befand sich in einem Baum. Der erste Versuch die Katze über die vierteilige Steckleiter zu Retten scheiterte da die Katze immer höher in den Baum kletterte. Somit musste die Löschgruppe Vettweiß mit der dreiteiligen Schiebeleiter nachalarmiert werden um die größere Höhe zu bezwingen. Die Katze konnte über die Schiebleiter und mit Hilfe eines Fangnetz eingefangen werden. Unter Applaus der Anwohner konnte die Katze unverletzt dem Besitzer übergeben werden.

Die Löschgruppe Soller und Vettweiß wechseln sich halbjährlich mit den Tierfangeinsätzen für das gesamte Gemeindegebiet ab.