Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbild
(02424) 2090
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "FLUG1/- #Hubschrauberabsturz #"

Einsatznummer
024/2019

Einsatztitel
FLUG1/- #Hubschrauberabsturz #

Alarmierung:
am 27.11.2019 um 15:26 Uhr

Einsatzort:
Müddersheim, L33

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung [ Hilfeleistung ]

Beschreibung des Einsatzes:

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich/Sievernich, LG Gladbach/Müddersheim, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Tagesalarmgruppe, Polizei Düren, Polizei Erftkreis, Ordnungsamt, FTZ-Kreis Düren, SAR Hubschrauber Fliegerhorst Nörvenich, Rettungshubschrauber Christoph Europa 1.

 

Von mehreren Zeugen wurde ein Hubschrauberabsturz im Bereich des Waldes an der L33 bei Müddersheim gemeldet. Dieser sollte in einem Steilflug zu Boden gegangen sein. Nach Eintreffen der Löschgruppen wurde eine umfangreiche Suche in Ansprache mit der Polizei durchgeführt. Mit hinzunahme zweier Hubschrauber machte man sich ein Bild aus der Luft. 

 

Nach einem eingeteilten Suchmuster konnte weder aus der Luft sowie zu Boden eine Feststellung gemacht werden, auch die Rücksprache mit der Flugsicherung brachte kein Ergebnis. Somit wurde der Einsatz beendet.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.