Einsatz "FLUG1/- #Hubschrauberabsturz #"

024/2019
FLUG1/- #Hubschrauberabsturz #
am 27.11.2019 um 15:26 Uhr
Müddersheim, L33

Eingesetzte Kräfte: LG Disternich/Sievernich, LG Gladbach/Müddersheim, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Tagesalarmgruppe, Polizei Düren, Polizei Erftkreis, Ordnungsamt, FTZ-Kreis Düren, SAR Hubschrauber Fliegerhorst Nörvenich, Rettungshubschrauber Christoph Europa 1.

Von mehreren Zeugen wurde ein Hubschrauberabsturz im Bereich des Waldes an der L33 bei Müddersheim gemeldet. Dieser sollte in einem Steilflug zu Boden gegangen sein. Nach Eintreffen der Löschgruppen wurde eine umfangreiche Suche in Ansprache mit der Polizei durchgeführt. Mit hinzunahme zweier Hubschrauber machte man sich ein Bild aus der Luft.

Nach einem eingeteilten Suchmuster konnte weder aus der Luft sowie zu Boden eine Feststellung gemacht werden, auch die Rücksprache mit der Flugsicherung brachte kein Ergebnis. Somit wurde der Einsatz beendet.