Einsatz "TH/RN01- #VU Unklar #"

092/2020
TH/RN01- #VU Unklar #
am 11.04.2020 um 13:18 Uhr
Gut Dirlau, L26

Eingesetzte Kräfte: Rüstzug ( LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß), Einsatzleitdienst, Ordnungsamt, EKNT, Rettungsdienst, Polizei

Zu einem zweiten und leider auch tödlichen Einsatz wurde heute die Feuerwehr Vettweiß auf die L264 alarmiert. An der Einfahrt in Richtung Gut Dirlau kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde mehrere Meter ins Feld geschleudert, Ersthelfer begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen die anschließend von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst übernommen wurden. Der Fahrer des PKWs wurde ebenfalls vom Rettungsdienst betreut.
Das Motorrad ging unmittelbar nach dem Unfall in Brand auf und wurde von der Feuerwehr mittels S-Rohr abgelöscht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Strecke zwischen Sievernich und Kelz komplett gesperrt.

Zur Nachsorge der Einsatzkräfte und beteiligten wurde das Einsatznachsorgeteam des Kreises Düren ebenfalls hinzugezogen.

Leider mussten wir auch erfahren das der Verstorbene bei der Berufsfeuerwehr Köln tätig war. Unser Beileid gilt den Angehörigen und den Kräften der Feuerwehr Köln!