Einsatz "BDW1/- #Strohmietenbrand #"

110/2020
BDW1/- #Strohmietenbrand #
am 01.06.2020 um 20:06 Uhr
Froitzheim, L33

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim/Ginnick, LG Kelz, LG Soller, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Polizei

Die Feuerwehr Vettweiß wurde wieder mal zum alten Sportplatz in Froitzheim alarmiert.

Dort brannte das aufgeschüttete Stroh. Aufgrund der Ausdehnung des Brandes wurde eine Stichworterhöhung kurz nach eintreffen des Einsatzleitdienstes auf BDW1 vorgenommenen um so ausreichend Wasser an der Einsatzstelle zu haben. Mittels Teleskoplader des Feuerschutzstechnischen Zentrum Kreis Düren wurde das Stroh umgeschichtet und mit zwei S Rohren abgelöscht. Eine weitere Ausbreitung auf die umliegende Vegetation konnte somit verhindert werden.