Einsatz "GAS/- #Gasgeruch #"

142/2020
GAS/- #Gasgeruch #
am 16.07.2020 um 10:06 Uhr
Kelz, Am Eichbaum

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst, Ordnungsamt, FTZ Kreis Düren, Energieversorger, Polizei

Die Feuerwehr Vettweiß wurde in die Ortschaft Kelz zu einem Gasgeruch alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war ein leichter Geruch feststellbar. Zwei Haushalte im angrenzenden Bereich wurden geräumt und die Anwohner von der Feuerwehr betreut. Unter Vornahme eines Mehrgasmessgerätes konnte keine Feststellung in den Häusern gemacht werden. Der hinzugezogen Energieversorger übernahm weitere Maßnahmen.

Zum ersten Mal im Einsatz waren die erst kürzlich neu angeschafften EX- geschützten Funkgeräte.