Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(02424) 2090
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "BD/- #brennt Unrat #"

Einsatznummer
152/2020

Einsatztitel
BD/- #brennt Unrat #

Alarmierung:
am 24.07.2020 um 16:06 Uhr

Einsatzort:
Vettweiß, Seelenpfad

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei, FTZ Kreis Düren

 

Zum zweiten Einsatz heute wurde die Feuerwehr Vettweiß nach Vettweiß in den Seelenpfad mit dem Stichwort "brennt Unrat" alarmiert. Nach Eintreffen der Löschgruppe Vettweiß gab sich folgendes Lagebild. Zwischen zwei Häusern brannte ein kleiner Unterstand in voller Ausdehnung. Ein gegenüber wohnender Bauer führte noch vor Eintreffen der Feuerwehr erste Löschmaßnahmen mittels einem Wasserfass ein. Er zögerte nicht lange und setzte das gespann Rückwärts in die Einfahrt und gab Wasser auf den Brandherd. Durch das beherzte Eingreifen konnte schlimmers verhindert werden.

Weitere Löschmaßnahmen wurden durch die Feuerwehr unter Atemschutz eingeleitet und das Feuer letztendlich bekämpft. Um weitere Glutnester an den beiden Gebäuden auszuschließen wurde eine Wärmebildkamera vom Feuerschutzstechnischen Zentrum des Kreises Düren angefordert. Nach ausreichender Kontrolle konnte dort glücklicherweise keine Feststellung gemacht werden.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.