Einsatz "BDW1/- #Flächenbrand #"

157/2020
BDW1/- #Flächenbrand #
am 08.08.2020 um 19:25 Uhr
Ginnick, Muldenauer Weg

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim/Ginnick, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Polizei

Der dritte Einsatz am heutigen Samstag rief die Feuerwehr Vettweiß zu einem Flächenbrand in die Ortschaft Ginnick. Bei Eintreffen der ersten Kräfte könnte ein Vegetationsbrand in einem angelegten Garten festgestellt werden. Sofort wurde ein S-Rohr vorgenommen um den Brand einzudämmen und zu löschen. Ein übergreifen auf weitere Bäume und einer Gartenlaube konnte verhindert werden. Auch hier kam die neue Wärmebildkamera wieder zum Einsatz um Glutnester aufzuspüren und Nachlöscharbeiten durchzuführen.