Einsatz "OEL1/- #ausgelaufenes Öl #"

158/2020
OEL1/- #ausgelaufenes Öl #
am 10.08.2020 um 12:39 Uhr
Vettweiß, K28

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Tagesalarmgruppe, Ordnungsamt

Die Feuerwehr Vettweiß wurde gegen 12:40 Uhr zu einem Einsatz "auslaufendes Öl " zur Tankstelle in Vettweiß gerufen.
Durch einen vermutlich technischen Defekt, war Kraftstoff aus einer der Zapfsäulen ausgetreten. Durch das schnelle betätigen des Notausschalters vom Tankstellenpersonals konnte schlimmeres Verhindert und der Ausfluss gestoppt werden. Die Arbeiten der Feuerwehr beliefen sich auf das Sicherstellen des Brandschutzes und die Aufnahme des Kraftstoffes mittels Bindemittel.

Vielen Dank an den Leiter der Tankstelle der unsere Kräfte mit gekühlten Getränke versorgte.