Einsatz "OES/- #Ölspur #"

179/2020
OES/- #Ölspur #
am 20.09.2020 um 02:31 Uhr
Froitzheim, B56

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim/Ginnick, Einsatzleitdienst, Polizei

Im angrenzenden Bezirk der Stadt Zülpich wurde eine Ölspur auf der B56 von Füssenich in Richtung Froitzheim festgestellt. Die Feuerwehr Stadt Zülpich war dort bereits schon im Einsatz und ließ die Ölspur durch eine Spezialfirma beseitigen. Da sich die Ölspur auch bis ins Gemeindegebiet Vettweiß zog, wurde zusätzlich die Löschgruppe Froitzheim/Ginnick alarmiert. In Absprache mit der Polizei musste die Feuerwehr aber nicht tätig werden.