Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH-VU/RN03 #Vehrkehrsunfall unklar #"

Einsatznummer
182/2020
Einsatztitel
TH-VU/RN03 #Vehrkehrsunfall unklar #
Alarmierung
am 28.09.2020 um 18:30 Uhr
Einsatzort
Vettweiß, Gereonstraße
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

 

Am frühen Montagabend wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung L264 Ecke Gereonstraße alarmiert. Dort kam es zu einem Unfall zwischen 2 PKW und mit insgesamt 4 Verletzten.

Nach Erkunden der Feuerwehr und im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst wurde das Einsatzstichwort für den Rettungsdienst auf RN05 erhöht was eine Einsatzmittelkette von 4 RTW, 2 NEF, dem ORGL (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst) und LNA (Leitender Notarzt) bedeutet.
Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt um Platz für die nachrückenden Einsatzmittel zu schaffen.

Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen, die Batterien der Fahrzeuge abzuklemmen sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme. Nachdem die verunfallten Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen beseitigt wurden musste die Straße noch von Trümmerteilen befreit werden. Der Einsatz konnte gegen 20:15 Uhr beendet werden.