Einsatz "BD2MIG/RN01- #Gasexplosion #"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
185/2020
Einsatztitel
BD2MIG/RN01- #Gasexplosion #
Alarmierung
am 04.10.2020 um 11:32 Uhr
Einsatzort
Vettweiß, Kettenheimerstr.
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim/Ginnick, LG Gladbach, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst,

Alarmübung des Rettungsdienst Kreis Düren (RDKD) und der Feuerwehr Vettweiß.

Heute wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes nach Vettweiß auf die Kettenheimerstr alarmiert. Bei dieser Übungslage handelte es sich um eine Gasexplosion mit mehreren verletzten. Es gab zwei Einsatzlagen einmal die Menschenrettung aus zweier Gebäude und eine Technische Hilfeleistung, wo aufgrund der Explosion ein Baum auf ein Auto gestürzt ist und zwei Personen eingeklemmt waren.