Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TH-VU/- #auslaufende Betriebsmittel #"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
037/2021

Einsatztitel
TH-VU/- #auslaufende Betriebsmittel #

Alarmierung:
am 09.05.2021 um 16:50 Uhr

Einsatzort:
Gut Dirlau, L264

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung [ Hilfeleistung ]

Beschreibung des Einsatzes:

Eingesetzte Kräfte: LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Am schönen sonnigen Muttertag mussten die Mitglieder der Löschgruppe Vettweiß zu einem Einsatz auf die L264 ausrücken.

Ein Motorrad hatte aufgrund eines technischen Defekts Betriebsmittel verloren. Aufgrund der auslaufenden Betriebsmittel verlor der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte, ein später hinzugezogener RTW nahm den leicht verletzten Fahrer auf und transportierte ihn ins Krankenhaus.

Die Fahrbahn wurde von der Feuerwehr gesichert und die Betriebsmittelspur von ca. 600m wurde von einem Fachunternehmen gereinigt.

Noch während der Einsatz lief erfolgte eine weitere Alarmierung mit dem Stichwort "BD- Heimrauchmelderalarm" in der Ortschaft Vettweiß.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.