Einsatz " PET/R1-N0 #Person hinter Tür #"

052/2021
PET/R1-N0 #Person hinter Tür #
am 19.06.2021 um 09:25 Uhr
Vettweiß, Josef Esser Str.

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Rettungsdienst, Polizei

"Hilflose Person in Wohnung"

Unter diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr Vettweiß heute Morgen alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar informierte die Leitstelle über eine hilferufende Person aus der Nachbarwohnung.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte dies auch bestätigt werden und die Feuerwehr nahm sofort Maßnahmen für die Rettung der Person vor.

Über ein gekipptes Fenster wurde ein Zugang in die Wohnung geschaffen, die Person wurde anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.