Neue Schmutzwasserpumpen und Firetrainer

23. 12. 2019

Beschaffung zwei neuer Schmutzwasserpumpen und ein Feuerlöschübungsgerät für die Feuerwehr Vettweiß.

Die Aufgabengebiete der Feuerwehr sind vielfältig und dehnen sich immer weiter aus.

Neben der Brandbekämpfung, Menschenrettung, technische Hilfeleistungen bei Unfällen, Beseitigung von Gefahrstoffen stehen auch die Einsätze bei Sturm und Hochwasser auf der Liste der Feuerwehr.

Um in Zukunft den steigenden Einsatzzahlen gerecht zu werden, wurden zwei neue Schmutzwasserpumpen beschafft.

Die neuen Pumpen ersetzen mit ihrer Leistung drei aus den 60er Jahren alte Schmutzwasserpumpen.

Diese Pumpen sind leistungsstärker und handlicher. Sie entsprechen genau den Anforderungen der Feuerwehr.

Es handelt sich bei den Pumpen um die Chiemsee A der Fa. Spechthauser mit einer Leistung von bis zu 2500 l/min.

Gleichzeitig wurde ein Feuerlöschübungsgerät beschafft.

Dieser sogenannte Firetrainer wird bei der Aus- und Weiterbildung benötigt und kann verschiedene Übungsmöglichkeiten darstellen.

Schmutzwasserpumpen (23. 12. 2019)