Neue Funkmeldeempfängerserie für die Feuerwehr Vettweiß

31. 03. 2020

Da es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen bei der Alarmierung kam das Melder nicht ausgelöst haben bzw. der Einsatztext nicht lesbar war, entschloss man sich diese Stück für Stück neu zu Beschaffen. Die Gemeinde Vettweiß bestellte im ersten Step 20 Stk. für die Mitglieder der Feuerwehr Vettweiß.

In einer vorherigen Testphase durch das Führungspersonal konnten die Melder ausführlich getestet und für gut befunden werden.

Bei den heutzutage sinkenden Mitgliederzahlen ist die Feuerwehr auf jede Einsatzkraft angewiesen und benötigt Grund dessen ein zuverlässiges Alarmierungssystem.

Für die Zukunft der Feuerwehr Vettweiß ist in Richtung Modernisierung wieder ein Schritt mehr getan worden, um die immer anspruchsvolleren Gegebenheiten die uns Tag täglich erwarten, sowie auch die Sicherheit der Bürger gewährleisten zu können.

Neue DME (31. 03. 2020)