Neue Kettensägen

03. 04. 2020

Mehr Sturmeinsätze fordern mehr Materialvorhaltung.

Steigende Unwettereinsätze, wie bereits in diesem Jahr geschehen, bereiten den Feuerwehren immer wieder große Problemen, so auch bei der Feuerwehr Vettweiß.

Diese musste beim Sturmtief Sabine zu mehr als 40 Einsätzen innerhalb von 12 Stunden ausrücken.

An Personal hat es nicht gefehlt, sondern am Material.

Um auch in Zukunft besser und leistungsfähiger zu Arbeiten, wurden zwei neue Kettensägen mit Zubehör angeschafft.

Somit können zwei weitere Kameraden eingesetzt werden.

Die beiden Kettensägen werden sowohl für die Ausbildung als auch bei Sturmeinsätzen eingesetzt.

Neue Kettensägen (03. 04. 2020)