Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
(02424) 2090
Link verschicken   Drucken
 

Pneumatischer Auffangbehälter für die Feuerwehr Vettweiß

15. 05. 2020

Zwischenlagern leicht gemacht!

Bereits mit der Beschaffung des neuen LF‘s der Löschgruppe Gladbach wurde ein Auffangbecken mit 5000 Liter Fassungsvermögen angeschafft.

Kontaminierte und gefährliche Flüssigkeiten müssen schnellstmöglich gestoppt bzw. aufgefangen werden. Die pneumatischen Auffangbehälter von Vetter sind in Sekunden errichtet und verschaffen wertvolle Zeitvorteile. Sie bilden sichere Reservoirs. Weiterhin kann dieses Becken als Löschwasservorrat bei ungünstigen Wasserversorgungen als Puffer dienen.

Der Auffangbehälter konnte bei dem Großbrand in Froitzheim schon mit Erfolg eingesetzt werden. Er diente als Wasserspeicher auf dem alten Sportplatz in Froitzheim da dort kein Hydrant in unmittelbarer Nähe vorhanden ist.

Die Befüllung erfolgte mittels Pendelverkehr der Tanklöschfahrzeuge.

 

Fotoserien zu der Meldung


Auffangbehälter (15. 05. 2020)