Es ging steil nach oben!

14. 07. 2020

Die Feuerwehr Vettweiß schafft vier neue Absturzsicherungssets der Fa. Skylotec an, zwei weitere folgen im nächsten Jahr.

Am Wochenende wurden die ersten Kameradinnen und Kameraden auf das neue Höhensicherungsset eingewiesen und Geschult. Nach einer Einweisung auf die neuen Gerätschaften, ging es auch gleich hoch hinaus.

Als Übungsobjekt standen der Feuerwehr drei Große Silos zur Verfügung, wo das Handling geübt und das vorhandene Wissen noch einmal vertieft wurde.

Wenn die Gefahr eines Absturzes besteht, ist der Gerätesatz Absturzsicherung notwendig.
Der Gerätesatz Absturzsicherung wird in Bereichen eingesetzt, in denen es aus strukturellen und räumlichen Bedingungen zu einem Unfall durch Absturz kommen kann, die aber abgesehen vom Risiko ohne Hilfsmittel erreichbar wären.

( Normsatz aus DIN 14800-17 )

Bild zur Meldung: Es ging steil nach oben!

Abstusi (14. 07. 2020)