15. 08. 2020

Die Provinzial Rheinland fördert in ihrem Geschäftsgebiet Maßnahmen zur Verhütung und Bekämpfung von Gefahren, insbesondere den Feuerschutz und die Brandsicherheit. Provinzial-Geschäftsstellenleiter Quast & Mies dankt den Mitgliedern der Wehr für die selbstlose Einsatzbereitschaft zum Wohle der Bürgerinnen und Bürgern und unterstützt die Freiwillige Feuerwehr mit einem finanziellen Zuschuss in Höhe von 2.600,- €.

Die Provinzial Rheinland hat vielerorts bei der Gründung der Feuerwehren Pate gestanden. Nicht nur aus der traditionellen Verbindung heraus, sondern auch zur Verbesserung des Brandschutzes in unserem Geschäftsgebiet wird auch heute noch ein enges Verhältnis zwischen beiden Partnern gepflegt. Mit diesem Zuschuss leistet die Provinzial einen wichtigen Beitrag, den hohen Ausrüstungsstandard der Wehr zu unterstützen.
Quast & Mies, Geschäftsstellenleiter der Provinzial Rheinland in Vettweiß, überreicht Wehrleiter Daniel Strack einen Scheck in Höhe von 2.600,- € für die Ausstattung der Wehr in Vettweiß.

Provinzial Rheinland
Die Provinzial Rheinland gehört zu den führenden deutschen Versicherungsunternehmen und ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet. Über 2.200 fest angestellte Mitarbeiter in der Düsseldorfer Zentrale und 2.500 Versicherungsfachleute in 611 Geschäftsstellen sowie 44 im Versicherungsgeschäft aktive Sparkassen engagieren sich für rund zwei Millionen Kunden in den Regierungsbezirken Düsseldorf, Köln sowie in den ehemaligen Regierungsbezirken Koblenz und Trier. Mit fast 6 Millionen Versicherungsverträgen erzielt die Provinzial jährlich Beitragseinnahmen von über 2,6 Milliarden Euro.

Bild zur Meldung: Provinzial-Geschäftsstelle Quast & Mies fördert die Freiwillige Feuerwehr in Vettweiß