Einheitliches Logo der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß

28. 08. 2020

Das Ziel der Wehrleitung - eine einheitliche Präsentation der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß - wird weiter fortgesetzt. Nachdem bereits eine gemeinsame Website und Social Media Auftritt aller Löschgruppen der Feuerwehr Vettweiß eingerichtet wurde, hat man sich jetzt Gedanken zu einem neuen Logo gemacht.

Hierzu wurde eine kleine Projektgruppe eingerichtet. Unterstützung fand man bei dem Leader Projekt „Bördefeuer“. Nach ausreichender Sammlung verschiedenster Vorschläge, erstellte Bördefeuer einen ersten Entwurf. Dieser enthielt ein „V“ für Vettweiß in Verbindung mit einem „F“ für Feuerwehr. Weiterhin sollte es in Verbindung mit dem Slogan „Vettweiß, die Gemeinde mit Weitblick“ stehen. Deshalb wurde das „V“ genau wie bei dem Gemeinde Logo einseitig etwas in die gebogene Länge gezogen. Im nächsten Schritt wurde dann noch die Gemeindegrenze in das Logo eingearbeitet und die Farbe nach Verwendungszweck in Gelb oder Schwarz / Rot festgelegt.

Nachdem durch die Projektgruppe ein erster Testdruck auf ein Poloshirt gefertigt wurde, stellte man das Logo den Löschgruppenführern auf der Brandmeisterdienstversammlung im Juni vor. Dort gab es ein positives Feedback und man einigte sich dieses Logo zukünftig zu verwenden.

Im ersten Schritt kommt das Logo jetzt auf Poloshirts in Gelb zum Einsatz. Dank erneuter Unterstützung von „Bördefeuer“ und E-Regio werden in den nächsten Wochen für alle aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß einheitliche Poloshirts bestellt.
Zukünftig ist es auch angedacht, dass dieses Logo auf die heckseitigen Rollladen der Großfahrzeugen gedruckt wird.

Bild zur Meldung: Einheitliches Logo der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß