Übungsdienst der Löschgruppe Kelz

29. 10. 2020

Am 29.10 fand ein Übungsdienst der LG Kelz statt. Hierfür wurde die BSA in Stockheim gebucht.

Ziel der Übung war es alle AGT der Löschgruppe durch eine Einsatzübung, welche nach FwDv7 jährlich gefordert ist, einsatztauglich zu halten. Es wurden 2 Übungen durchgeführt.

Augenmerk bei den Übungen wurde auf die Personensuche in verrauchten und heißen Räumen mittels WBK, der verhältnismäßige Einsatz von Wasser bei der Brandbekämpfung, die Atemschutzüberwachung und die Menschenrettung gelegt.

Bild zur Meldung: Übungsdienst der Löschgruppe Kelz

Übungsdienst der Löschgruppe Kelz (29. 10. 2020)