Übungsdienst der Löschgruppe Vettweiß

11. 11. 2020

Das Übungsthema am 11.11.20 lautete „Fahrzeug und Gerätekunde“. Die Mitglieder der Löschgruppe Vettweiß wurden in Teams eingeteilt und mussten Blind die Gerätschaften die auf dem HLF 20 verlastet sind, schriftlich anhand der Angabe des Geräteraums festhalten. Nachdem alle mit ihrer Aufgabe fertig waren, stellte jedes Team den jeweilig zugeteilten Geräteraum vor und Erklärte die Funktionsweise bzw. die Einsatzmöglichkeiten der einzelnen Gerätschaften.

Im zweiten Teil mussten verschiedene Gerätschaften sowie der ELW (Einsatzleitwagen) in Betrieb genommen und aufgebaut werden. Ziel der Übung war es unsere neuen Mitglieder bestmöglich in die Fahrzeuge einzuweisen und generell nochmal eine Auffrischung für die Bestandsmitglieder durchzuführen.

Damit die Übungsdienste der Feuerwehren abgehalten werden dürfen gelten natürlich strenge Hygieneauflagen die auch strikt eingehalten werden müssen.

Bild zur Meldung: Übungsdienst der Löschgruppe Vettweiß

Übungsdienst der Löschgruppe Vettweiß (11. 11. 2020)