Weihnachtsgruß 2020

13. 12. 2020

An die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß

Ein ereignisreiches Jahr mit vielen Herausforderungen und einem absoluten Rekord von fast 200 gefahrenen Einsätzen für unsere Feuerwehreinheiten neigt sich seinem Ende zu. Hinzu kamen die erschwerten Bedingungen bezüglich der Corona-Pandemie, die auch die Einsatzkräfte auf eine harte Probe gestellt hat und immer noch stellt. Übungen konnten  nur unter gehemmten Umständen und mit einer Vielzahl von Auflagen erfüllt-, teilweise gar nicht durchgeführt werden. Besonders zum Leidwesen der Kinderfeuerwehr also der Nachwuchsarbeit, die so zwingend notwendig ist, denn die Feuerwehr war gefragt wie nie.  Das Einsatzaufkommen gliedert sich in 134 Einsätze mit einer technischen Hilfeleistung und 54 Brandeinsätzen. Nicht selten, musste gleichzeitig ein Paralleleinsatz abgearbeitet werden.

Ein sicher nicht minder erfülltes und aufregendes Jahr 2021 steht bevor. Mit Freude wird das Weihnachtsfest erwartet. In die Hoffnung dieser Tage wollen wir alle einschließen, deren Freude durch Not, Krankheit und Verlust getrübt ist.

Für die von Euch geleistete Arbeit und die vielen Beweise echter Kameradschaft in eben dieser schweren Zeit dürfen wir uns an dieser Stelle bedanken. Danken möchten wir auch den Familienangehörigen und Partnern, ohne deren Verständnis der schwierige und zeitaufwändige Dienst in der Feuerwehr nicht möglich wäre.
Euch allen wünschen wir im Kreise Eurer Familien ein erholsames, friedliches und einsatzfreies Weihnachtsfest. Nutzen wir die Zeit zum Ausruhen, zum Nachdenken und um die eigene Balance wiederzufinden.

Danke sagen wir für die vielen Ideen, die konstruktive Kritik und die Umsetzung der hervorragenden Nachwuchs- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. Zum Jahreswechsel wünschen wir allen einen harmonischen Ausklang, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und viele schöne Momente im Jahr 2021.

Es liegt allen am Herzen, den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß für das im Jahr 2020 geleistete Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Vettweiß, Dank, Respekt und Anerkennung auszusprechen.

Bürgermeister, Wehrleitung, Rat und Verwaltung wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes neues Jahr 2021.
Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Joachim Kunth           Daniel Strack