Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Überraschung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Weihnachten

20. 12. 2020

Bedingt durch die Corona Pandemie konnten leider viele Termine der Kinder- und Jugendfeuerwehr in diesem Jahr nicht stattfinden. Neben den normalen Übungen und sportlichen Aktivitäten musste auch das beliebte Zeltlager abgesagt werden.

Damit die Kinder und Jugendlichen aber zukünftig weiterhin motiviert am Übungsdienst teilnehmen, wurden für alle einheitliche Rucksäcke angeschafft. Realisierbar war dieses Projekt dank einer großzügigen Geldspende der Viktor-Rolf-Stiftung in Höhe 1.100,00 €.  Die fehlenden Geldmittel in Höhe von 400,00 € wurden von der Gemeinde Vettweiß übernommen. 

Zudem wurden über das Leader Projekt „Bördefeuer“ für die Kinderfeuerwehr Halstücher mit dem neuen Feuerwehr Logo beschafft.

Mit einem weihnachtlich geschmückten Feuerwehrfahrzeug verteilten Nadine Züll (Gemeindejugendwartin der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß) und Daniel Strack (Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß) die Geschenke an die Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Hierbei wurde natürlich auf die geltenden Corona-Regeln geachtet. 

„Es hat uns eine große Freude bereitet, die strahlenden Augen der Kinder und Jugendlichen zu sehen“ so Nadine Züll.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Überraschung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Weihnachten

Fotoserien zu der Meldung


Überraschung für die Kinder- und Jugendfeuerwehr zu Weihnachten (20. 12. 2020)