„Wall of working Firefighters“

18. 01. 2021

In den letzten beiden Jahren wurde die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr Vettweiß deutlich ausgebaut und verbessert. Nachdem ein gemeinsamer Auftritt der kompletten Feuerwehr Vettweiß in den sozialen Medien (Facebook) und eine Homepage erstellt wurde, wurde im Jahr 2020 ein einheitliches Logo entworfen. Dieses Logo findet sich nicht nur auf den kürzlich angeschafften Polo – Shirts wieder. Auch auf den Dienstfahrzeugen der Feuerwehr wird es in Kürze sichtbar werden.

Zudem wurde ein Info Flyer designt, in dem kurz und knapp das Aufgabengebiet und der Strukturaufbau der Feuerwehr Vettweiß beschrieben wird. Dieser wurde in alle Haushalte der Gemeinde Vettweiß verteilt.

Zusätzlich haben wir die größten Tätigkeitsfelder (Verkehrsunfall, Brand-, Gefahrgut-, Unwettereinsatz und Tierrettung) der Feuerwehr jeweils auf einem Banner drucken lassen. Somit sind sieben Banner entstanden, die ausschließlich mit und durch Mitglieder der Feuerwehr Vettweiß erstellt wurden. Diese werden rotierend in den Ortschaften aufgestellt.

Durch das Leader Programm „Bördefeuer“ war es möglich, die Flyer und die Banner erstellen und drucken zu lassen.

Bild zur Meldung: „Wall of working Firefighters“

„Wall of working Firefighters“ (18. 01. 2021)