Personelle Veränderung der Löschgruppenführung in Vettweiß

01. 04. 2021

Die Löschgruppenführung des Zentralortes setzt sich ab dem 01.04.2021 neu zusammen. Der bisherige Löschgruppenführer Volker Siemen ist bereits seit August 2016 in der Löschgruppenführung tätig. Zuerst als stellv. Löschgruppenführer (LGF), seit Juli 2018 ist er LGF, mit seinen neuen Stellvertretern Jochen Hermann und Dirk Hofmann. Alle drei Einsatzkräfte haben die Löschgruppe Vettweiß in den letzten Jahren weiter nach vorne gebracht, weiter zukunftsorientiert aufgestellt und bleiben der Löschgruppe erhalten. Volker Siemen und Jochen Hermann stellen die Pressegruppe der Feuerwehr Vettweiß und betreiben die gemeinsame Facebook Seite und die Homepage der Feuerwehr Vettweiß, wo sich beide jetzt noch mehr einbringen können.

Brandmeister Markus Kohn übernimmt ab jetzt die Leitung der Löschgruppe. Als Stellvertreter steht ihm Hauptbrandmeister Christian Lorenz zur Seite. Beide übernehmen eine starke Löschgruppe. Neben dem alltäglichen Feuerwehrgeschäft ist die Mitgliedergewinnung sehr wichtig, ebenso wichtig und schwierig ist jedoch, die vorhandenen Mitglieder auch zu halten und immer weiter für ihre Arbeit zu motovieren. Pandemie bedingt war ein würdiger Rahmen für den personellen Wechsel und die geleistete Arbeit des Dreier – Teams und für den Zusammenhalt der neuen Führung der Amtsübergabe nicht mit der eigenen Löschgruppe möglich. Durch den Leiter der Feuerwehr (LDF), Daniel Strack wurde ein großer Dank, Respekt und Anerkennung an Volker Siemenund seine Stellvertreter ausgesprochen. Der neuen Leitung um Markus Kohn dankte der LDF, da es immer schwieriger wird, Einsatzkräfte zu finden, die diese Führungsaufgaben übernehmen, da dies einen zeitlichen Mehraufwand mit sich bringt.

Beide Seiten freuen sich auf eine künftige Zusammenarbeit. In der Löschgruppe Vettweiß sind 27 Einsatzkräfte und 13 Mitglieder der Jugendfeuerwehr aktiv. Nach wie vor ist die Löschgruppenführung unter:   erreichbar und freut sich zu jeder Zeit über interessierte und neue Mitglieder.

Bild zur Meldung: Personelle Veränderung der Löschgruppenführung in Vettweiß

Neue LGF (01. 04. 2021)