Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übungsdienst der Löschgruppe Froitzheim-Ginnick

06. 08. 2021

Eine etwas andere Art an Fahrzeug- & Gerätekunde.

Die Aufgabe bestand darin, den Tisch einer Bierzeltgarnitur auf seine Beine zu stellen. Das schwierige an der ganzen Sache war, daß sich auf dem Tisch ein bis zum Rand mit Wasser gefüllter Becher befand, der bei der ganzen Aktion weder umkippen, noch etwas an Wasser verschüttet werden durfte. Erschwert wurde die Übung durch die Bedingung, dass nur Gerätschaften benutzt werden durften, die auf dem LF20 verlastet sind.

So wurde rege überlegt, wie man dies nun anstellt. Nach kurzer Zeit kamen mehrere Ideen zusammen, die dann im Anschluss erfolgreich ausprobiert wurden.

Das Ziel der Übung war es nicht nur, den Tisch aufzustellen und die Gerätschaften anderweitig einzusetzen, sondern auch Teamgeist, Zusammenhalt und die Gemeinschaft zu fördern.

Ein paar Einblicke zeigen die untenstehenden Bilder.

Zum Schluss spendierte unsere neue Kameradin noch einen kleinen Snack.

 

Bild zur Meldung: Übungsdienst der Löschgruppe Froitzheim-Ginnick

Fotoserien


Übungsdienst der Löschgruppe Froitzheim-Ginnick (06. 08. 2021)