Übungen der Löschkids wieder gestartet

17. 08. 2021

Die Kinderfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr Vettweiß hat mehr Zuwachs erhalten, als wir uns je erhofft und erwartet hatten. Es ist überwältigend, dass wir mittlerweile mehr als 40 Kinder zu verzeichnen haben und somit eine Umstrukturierung vorgenommen haben. Nachdem wir Pandemie bedingt endlich mit den Übungen wieder starten duften, wurden die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt, die sich dann 1x im Monat donnerstags zu ihrer Übung treffen. Die Gruppen sind nach Ortschaften aufgeteilt, Gruppe 1 ist der Zentralort Vettweiß, Gruppe 2 stellt sich aus Kelz, Jakobwüllesheim, Lüxheim, Gladbach, Müddersheim, Disternich und Sievernich, Gruppe 3 aus Soller, Frangenheim, Foitzheim und Ginnick zusammen. Zudem freuen wir uns riesig, dass es jetzt ein eigenes „Kinderfeuerwehrhaus“ gibt. Die Gemeindeverwaltung stellt das ehemalige „JIM-Haus“ in Müddersheim zur Verfügung, welches ausschließlich für die Übungen der Kinderfeuerwehr jetzt genutzt wird. Außerdem ermöglicht es uns, unser Material dort zu lagern und das Außengelände bietet uns viel Platz für Spiel, Spaß und Spannung. Es ist schön die strahlenden Kinderaugen bei den ersten Treffen jetzt wieder zu sehen und das alle begeistert und mit viel Freude wieder dabei sind.

Bild zur Meldung: Übungen der Löschkids wieder gestartet

Übungen der Löschkids wieder gestartet (17. 08. 2021)