Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übungsdienst der Löschgruppe Froitzheim-Ginnick

10. 10. 2021

Kellerbrand, ein Rauchmelder rettet leben❗

Zum Glück war es am Samstag nur eine Übung für die Löschgruppe Froitzheim-Ginnick. Für die Übung wurde ein Keller mittels Nebelmaschinen unter Rauch gesetzt und es wurden Mimen und Dummies platziert. Damit führten die Atemschutzgeräteträger ihre regelmäßige Übung durch um ihre Einsatzbereitschaft zu behalten. Draußen wurde die Wasserversorgung und die Kühlung von Gasflaschen durchgeführt.

Ein RTW ( Rettungswagen) des Kreis Rettungsdienstes, besetzt mit zwei Notfallsanitäter Schülerinnen und einer Ausbilderin, übten die Patienten Übernahme und Versorgung.

 

Bild zur Meldung: Übungsdienst der Löschgruppe Froitzheim-Ginnick

Fotoserien


Übungsdienst der Löschgruppe Froitzheim-Ginnick (10. 10. 2021)