Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Übungsdienst

14. 10. 2021

Am Montag übten die Löschgruppen Soller und Froitzheim-Ginnick gemeinsam. Thema war Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen. Hierbei wurde ein Fahrzeug gegen einen Baum gestellt und zwei Miemen hineingesetzt. Ziel der Übung war es die Personen möglichst erschütterungsfrei aus dem PKW mit Hydraulischem Gerät zu befreien. Die Löschgruppen wurden untereinander gemischt. Des weiteren wurde eine Nebelmaschine eingesetzt um einen Brand zu simulieren. Als Erschwernis wurde ein Kinder Dummie ausserhalb des Fahrzeuges im Graben platziert und ein leerer Kindersitz auf der Rückbank abgelegt, so dass die eingesetzten Gruppenführer bei der Erkundung merken sollten das auch eine Person vermisst wird.

Nach der Übung gab es eine gemeinsame Übungsnachbesprechung und einen gemütlichen Ausklang.

 

Bild zur Meldung: Übungsdienst

Fotoserien


Übungsdienst (14. 10. 2021)