Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übungsdienst LG Kelz und Vettweiß

06. 04. 2022

Nach ca. 7 Monaten Übungspause startete die Feuerwehr Vettweiß wieder in den Übungsdienst. Die LG Vettweiß und die LG Kelz hatten schon lange eine gemeinsame Übung ins Auge gefasst und diese am Samstag den 02.04.22 durchgeführt.

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurden zwei verschiedene Übungen durchgeführt.

Bei der ersten Übung handelte es sich um ein TH Übung.

Eine Person wurde im PKW unter einem Pflug eingeklemmt.

Der Pflug musste abgestützt werden und die Person wurde mittels Schere und Spreizer aus dem PKW befreit.

Bei einer weiteren Übung wurde das Vorgehen unter Atemschutz geübt.

Hier wurden mehrere Personen in einer verrauchten Halle vermisst.

Es wurden mehrere Trupps zeitgleich eingesetzt und zudem noch ein Atemschutznotfall geübt.

 

Bild zur Meldung: Übungsdienst LG Kelz und Vettweiß

Fotoserien


Übungsdienst LG Kelz und Vettweiß (06. 04. 2022)