Neue Einsatzspinde

28. 02. 2020

Auch das letzte Feuerwehrgerätehaus in der Gemeinde Vettweiß wurde mit neuen Einsatzspinden ausgestattet.

Ein besonderes Augenmerk ist die Schwarz-Weiß Trennung bei den Spinden.

Das Thema Einsatzstellenhygiene ist ein großes und wichtiges Thema bei der Feuerwehr geworden.

Da keine Bauliche Trennung zwischen einen Schwarzen und einem Weißen Bereich gegeben ist, wurden Spezielle Einsatzspinde für die Feuerwehr Vettweiß angeschafft.

Die Spinde wurden von der Fa. Rotstahl extra für die Trennung konzipiert.

Ebenfalls ist das sichere Verschließen der Alltagskleidung, geschützt vor Kontamination, und gleichzeitig die offene, griffbereite Lagerung der Helme, Schutzkleidung und weiterer Ausrüstung gegeben.

Die Umbau- und Renovierungsmaßnahmen wurden von den Löschgruppen Disternich/Sievernich, Gladbach/Müddersheim, Kelz und Vettweiß in Eigenleistung erledigt.

Spinde (28. 02. 2020)