Überraschung für die Kinderfeuerwehr Vettweiß

27. 06. 2021

Am Dienstag, den 15.06.2021 machten sich unser Leiter der Feuerwehr Daniel Strack und unsere Gemeinde Kinder- und Jugendfeuerwehrwartin Nadine Züll auf den Weg nach Wuppertal zum Verband der Feuerwehren in NRW e.V. (VdF NRW).

Der VdF NRW hat zusammen mit dem Ministerium des Inneren des Landes Nordrhein-Westfalen und der Unfallkasse NRW ein Starterpaket für die Kinderfeuerwehren in NRW zusammengestellt.

Wir durften gleich drei solcher Komplett - Sets mit in unsere Gemeinde bringen. Unsere Löschkids dürfen sich bereits jetzt schon freuen, die neuen Spielsachen auszupacken und auszuprobieren, denn schon ganz bald darf die Kinderfeuerwehr nach über einem Jahr pandemiebedingter Pause ihren Dienst wiederaufnehmen.

Natürlich werden wir weiter darüber berichten und wünschen unseren Löschkids jetzt schon ganz viel Spaß damit.

Bild zur Meldung: Überraschung für die Kinderfeuerwehr Vettweiß