Kinderfeuerwehr Vettweiß startet durch ….

22. 04. 2022

… nach 6 Monaten Pandemie bedingter Zwangspause, konnten auch endlich die drei Gruppen der Kinderfeuerwehr Vettweiß wieder durchstarten. Der Übungsbeginn hat sowohl den Kindern, als auch den Betreuern sehr viel Spaß gemacht. Ein größeres Lob, als strahlende Kinderaugen und wissbegierige kleine Einsatzkräfte der Zukunft kann kein Betreuer bekommen.

Für die insgesamt 46 Mitglieder der Kinderfeuerwehr standen im April die Themen Rauchmelder und Notruf absetzen auf dem Dienstplan. Zuerst wurde über den Sinn und Zweck von Rauchmeldern gesprochen, wo im Gebäude welche sein sollten und wie man sich richtig verhält, wenn der Rauchmelder dann doch mal gehen sollte.

Der Zweite Teil der Übung bestand aus dem Absetzen eines Notrufes. Bereits im letzten Jahr wurden die grundlegenden Punkte schon angesprochen, jetzt wurde das Thema nochmal vertieft und sogar praktisch umgesetzt. Die Kinder hatten die Möglichkeit per Übungstelefon einen Notruf abzusetzen, mit allem was dazu gehört. Die Kinder haben begeistert und sehr motiviert mitgearbeitet.

Zum Schluss durfte Spiel und Spaß natürlich nicht ausbleiben. Des Weiteren stellten die jüngsten Mitglieder fest, dass sich in den letzten Wochen und Monaten im Kinderfeuerwehrhaus in Müddersheim einiges in Sachen Einrichtung und Ausstattung verändert hat.

Falls auch Ihr Kind 6 Jahre oder älter ist und Interesse an der Kinderfeuerwehr hat, können Sie sich gerne unter

👉kinderfeuerwehr@vettweiss.de

melden. Die drei Gruppen üben jeweils an einem Donnerstag im Monat von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Die Kinder haben nicht nur Spaß, sondern lernen auch spielerisch wichtige Dinge für ihr Leben.

Bild zur Meldung: Kinderfeuerwehr Vettweiß startet durch ….