Einsatz "BD/- #Heimrauchmelderalarm #"

054/2021
BD/- #Heimrauchmelderalarm #
am 03.07.2021 um 13:34 Uhr
Vettweiß, Am Graben

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei

Am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem Heimrauchmelderalarm alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar informierte die Leitstelle Kreis Düren über zwei ausgelöste Rauchmelder im Nachbarhaus. Da die Anwohner nicht zu erreichen waren Rückte die Feuerwehr an.

Nach Eintreffen und ersten Erkundungsmaßnahmen gab es von außen keine Feststellung über eine Rauchentwicklung bzw. einen Brand.

Um einen Brand im inneren auszuschließen wurde ein Zugang über die Kellertüre mittels Ziehfix gemacht. Das Haus wurde begangen und es konnte Glücklicherweise keine Feststellung gemacht werden.

Die Einsatzstelle wurde bis zum Eintreffen der Anwohner an die Polizei übergeben.