Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Vettweiß

Sehr geehrte Besucher /-innen,

als Leiter der Feuerwehr freue ich mich, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

Ziel unserer Seite ist es, Ihnen Ihre Feuerwehr aktuell und informativ näher zu bringen, sowie über unsere Arbeit und Aktivitäten zu berichten.

Unsere Feuerwehr gliedert sich in folgende Abteilungen:

• Kinderfeuerwehr

• Jugendfeuerwehr

• Einsatzabteilung

• Ehrenabteilung

• Unterstützungsabteilung

361 Feuerwehrmitglieder verteilen sich auf 7 Löschgruppen in 9 Feuerwehrgerätehäusern.

Wussten Sie, dass in Deutschland jeder 2. klassische Feuerwehreinsatz von freiwilligen Helfern absolviert wird? Durchschnittlich alle 30 Sekunden wird bundesweit eine Freiwillige Feuerwehr alarmiert.

Bei uns wird jeder mit seinen Fähigkeiten gebraucht und dementsprechend eingesetzt. Wir sind an 365 Tagen rund um die Uhr für Sie da und sorgen für Ihre Sicherheit.

Wir möchten mehr Menschen für diesen Dienst begeistern, etwas ehrenamtlich für den Nächsten zu tun – getreu dem Leitsatz der Feuerwehren:

„Gott zu Ehr´, dem Nächsten zur Wehr“.

Daniel Strack

Leiter der Feuerwehr