Einsatz "RD-TH/R1_N1 #Notfallpatient #"

099/2021
RD-TH/R1_N1 #Notfallpatient #
am 11.07.2021 um 12:21 Uhr
Drover Heide, Wegepunkt 101

Eingesetzte Kräfte: LG Jakobwüllesheim, LG Soller, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Rettungsdienst

Einsatz in der Drover Heide

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Vettweiß zur Unterstützung des Rettungsdientes alarmiert. Der Rettungswagen kam aufgrund der Wege (matschig, tiefe Wasserlöcher und geringe Breite) nicht bis zum verletzten Patienten vor.

Das Gebiet der Drover Heide hat eine separate Alarm- und Ausrückeordnung. Aufgrund dessen, wurde die örtliche Löschgruppe Soller, ein geländegängiges LF (Jakobwüllesheim), sowie das KEF (Quad) vom Feuerschutzstechnischen Zentrum Kreis Düren entsandt. Durch das KEF und dem Vettweiss KDOW 01 wurde die Drover Heide befahren und der Patient zusammen mit dem Notarzt zum Bereitstellungsraum am Parkplatz K 28 gebracht, wo der Rettungswagen wartete.

Auf der Drover Heide ist eine Wegepunktnetz mit fortlaufenden Nummern installiert, welche bei der Leitstelle und auf den Tabletts des Einsatzleitdienstes hinterlegt sind, damit die Örtlichkeit zügig gefunden werden kann.