Einsatz "BD1/- #unklare Rauchentwicklung #"

253/2021
BD1/- #unklare Rauchentwicklung #
am 12.08.2021 um 18:17 Uhr
Lüxheim, B477

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst

Feuerwehreinsatz wegen Unkrautvernichtung

Am Donnerstagabend musste die Feuerwehr Vettweiß aufgrund einer Rauchentwicklung in die Ortschaft Lüxheim ausrücken. Im Bereich zwischen Lüxheim und Eggersheim kam es zu einer Rauchentwicklung was auf Anfahrt der Kräfte auch bestätigt werden konnte.

Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus das es sich um eine kontrollierte Unkrautvernichtung mittels Großflächengasbrenner handelte. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz abbrechen.