Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "RD-TH/R1_N0 #Notfallpatient #"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
257/2021
Einsatztitel
RD-TH/R1_N0 #Notfallpatient #
Alarmierung
am 21.08.2021 um 14:15 Uhr
Einsatzort
Ginnick, Buschweg
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Bundeswehr, Rettungsdienst, Polizei

Personensuche in der Drover Heide

Nur wenige Wochen nach dem letzten Einsatz auf der Drover Heide, musste die Feuerwehr Vettweiss dort wieder tätig werden.

Ein älterer Herr war alleine auf der Drover Heide weit abseits der Wege unterwegs und gestürzt. Durch den KDOW 01 und zahlreicher Feuerwehrkräfte fussläufig wurde der vermutete Aufenthalt abgesucht. Zur weiteren Unterstützung wurde durch den Einsatzleiter ein Hubschrauber mittels WBK und das KEF 02 vom FTZ alarmiert. Durch Kräfte der Feuerwehr wurde der Patient aus dem äußerst unwegsamen Gelände zum Hubschrauber gebracht. Von der Hubschrauberbesatzung wurde der Patient gesichtet und medizinisch erstversorgt. Aufgrund seiner glücklicherweise nur leichten Verletzung wurde der Patient durch den KDOW 01 zum Bereutstellungsraum am Sportplatz Soller gefahren und dort von RTW weiter versorgt.