Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PE1/R1_N1 #Person eingeklemmt # "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
280/2021
Einsatztitel
PE1/R1_N1 #Person eingeklemmt #
Alarmierung
am 10.10.2021 um 12:15 Uhr
Einsatzort
Kelz, L264
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei, Rettungsdienst

Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der L264

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Vehrkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L264 zwischen Kelz und Vettweiß alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich das Einsatzstichwort, ein Fahrzeugführer war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Da die Person nicht mehr ansprechbar war wurde umgehend eine Sofortrettung durchgeführt.

Noch während der Befreiung aus dem Fahrzeug wurde die Reanimation eingeleitetet, doch leider konnten alle durchgeführten Maßnahmen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr das Leben des jungen Mannes nicht mehr Retten so das er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die L264 blieb für den gesamten Zeitraum der Unfallaufnahme gesperrt, im Anschluss wurde die Fahrbahn noch von der Feuerwehr gereinigt.

Damit die Einsatzkräfte solche Einsätze besser verarbeiten können, wurde das EKNT (Einsatzkräftenachsorgeteam) hinzugezogen. Der Einsatz konnte nach gut drei Stunden beendet werden.