Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "TIN/- #Vogel in Güllesilo #"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
289/2021
Einsatztitel
TIN/- #Vogel in Güllesilo #
Alarmierung
am 22.10.2021 um 09:35 Uhr
Einsatzort
Ginnick, Im Sandberg
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Soller, LG Vettweiß, Tagesalarmgruppe, Einsatzleitdienst

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Tier in Not Einsatz alarmiert! Ein Greifvogel war in eine Güllegrube geraten und konnte sich dort nicht selbst befreien. Aufgrund der unklaren Tiefe wurde die Teleskopmastbühne (TMB) vom Feuerwehr Technischen Zentrum in Stockheim nachgefordert. Zeitgleich wurde mittels Käscher versucht den Vogel aus der Grube zu retten, was auch gelang. Die TMB konnte abbrechen. Der Vogel wurde in den Tierfang Anhänger verladen und einem Greifvogel Experten am Gerätehaus in Froitzheim übergeben.