Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "PET/R1_N0 #Person hinter Tür # "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
290/2021
Einsatztitel
PET/R1_N0 #Person hinter Tür #
Alarmierung
am 23.10.2021 um 09:44 Uhr
Einsatzort
Vettweiß, Zülpicherstr.
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei, FTZ Kreis Düren, Rettungsdienst

Am Samstag wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Person hinter Tür" alarmiert. Hinter diesem Stichwort kann sich viel verbergen, angefangen mit einer gestürtzten Person, die alleine nicht mehr aufstehen kann bis hin zur verstorbenen Person die schon mehrere Wochen in der Wohnung liegt.

Nach Eintreffen der ersten Löschgruppe berichtete der Anrufer das sie die Person seit tags vorher nicht mehr erreicht haben und auch nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen die Türe nicht öffnete.

So entschied man sich über ein gekipptes Fenster im 1. OG die Wohnung zu betreten. Während des ansetzen der Steckleiter ging das Rolle hoch und die Person öffnete kurz darauf die Haustür. Die Person war wohlauf und die Feuerwehr konnte ihren Einsatz beenden.