Einsatz "RD-TH/RN01 #bewusstlose Person in Pkw #"

005/2019
RD-TH/RN01 #bewusstlose Person in Pkw #
am 15.09.2019 um 00:28 Uhr
Soller, K28

Eingesetzte Kräfte: LG Soller, LG Kelz, LG Jakobwüllesheim, LG Froitzheim/Ginnick, Rettungsdienst Kreis Düren, FTZ Kreis Düren, Polizei inklusive Hubschrauber.

An der Einsatzstelle befand sich ein verunfallter PKW in dem sich noch eine Person befand. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst musste das Dach abgenommen werden um die Person schonend aus dem Fahrzeug zu Retten. Weiterhin sollte sich im PKW noch eine zweite Person befinden. Grund dessen wurde die Einsatzstelle großflächig mittels Polizeihubschrauber und Wärmebildkamera abgesucht. Glücklicherweise stellte sich heraus das doch keine zweite Person im PKW war.