Notruf

Falls es zum Notfall kommt

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "BD2/- #Zimmerbrand #"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
314/2021
Einsatztitel
BD2/- #Zimmerbrand #
Alarmierung
am 07.12.2021 um 22:53 Uhr
Einsatzort
Froitzheim, An den Wiesen
Beschreibung des Einsatzes

Eingesetzte Kräfte: LG Froitzheim-Ginnick, LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, FTZ Kreis Düren, Polizei, Ordnungsamt

Wohnungsbrand in Froitzheim

Am Dienstag, den 07.12.21 wurde die Feuerwehr Vettweiß nach Froitzheim in die Straße „An den Wiesen“ alarmiert. Der Bewohner des Hauses bemerkte einen Knall und schaute nach wo dieser herkam. Als er über das Treppenhaus ins 1. Obergeschoss gehen wollte bemerkte er dort eine starke Rauchentwicklung. Über die Notrufnummer „112“ alarmierte er sofort die Feuerwehr und verließ das Gebäude.

Nach Eintreffen der ersten Einheit wurde umgehend ein Löschangriff unter Atemschutz durchgeführt. Der Brandherd wurde im Badezimmer lokalisiert, dort brannte ein Wäschetrockner. Nach den Löschmaßnahmen wurde der Brandraum weiterhin mittels Wärmbildkamera auf noch eventuelle Glutnester in der Decke kontrolliert. Nach den Lüftungsmaßnahmen konnte man im Obergeschoß das Ausmaß durch die Rauchentwicklung deutlich sehen, so dass das Wohnhaus derzeit unbewohnbar ist.

Leider waren hier keine Rauchmelder vorhanden, diese hätten deutlich eher auf ein Brandgeschehen hingewiesen. Wir appellieren Grund dessen nochmal an alle

„RAUCHMELDER RETTEN LEBEN“ Schützen Sie ihr Leben sowie ihr Hab und Gut.