Einsatz "GAS/- #Gasgeruch #"

315/2021
GAS/- #Gasgeruch #
am 08.12.2021 um 17:21 Uhr
Vettweiß, Gereonstraße

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Soller, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Polizei, Ordnungsamt, Energieversorger

Gasgeruch auf der Gereonstraße in Vettweiß

Am Mittwoch den 08.12.21 musste die Feuerwehr Vettweiß in den Hauptort ausrücken. Anwohner der Gereonstraße informierten die Leitstelle Kreis Düren über einen in der Luft liegenden Gasgeruch.

Nach Eintreffen der Löschgruppe Kelz, Soller und Vettweiß konnte man einen Geruch aus der Kanalisation wahrnehmen. Erste Maßnahmen waren die Kanalschächte in der Gereonstraße zu öffnen und mittels Mehrgasmessgeräte Messungen vorzunehmen. Im weiteren Verlauf wurde der Energieversorger und das Ordnungsamt zur Einsatzstelle geordert.

Weitere Messungen durch den Energieversorger haben ergeben das es sich Glücklicherweise nicht um Gas handelt. Wo genau der Geruch herkam konnte nicht ermittelt werden, da dieser nach einer Zeit nicht mehr Wahrnehmbar war konnte die Feuerwehr in Absprache mit dem Ordnungsamt ihren Einsatz wieder beenden.