Einsatz "TH-VU/R2_N1 #Vehrkehrsunfall unklar#"

319/2021
TH-VU/R2_N1 #Vehrkehrsunfall unklar#
am 12.12.2021 um 10:53 Uhr
Kelz, L264

Eingesetzte Kräfte: LG Kelz, LG Vettweiß, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Polizei

Schwerer Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L264

Am Sonntag, den 12.12.21 wurde die Feuerwehr Vettweiß zu einem Verkehrsunfall auf die L264 Ecke Gereonstraße bei Vettweiß gerufen, dort ereignete sich ein Unfall mit zwei PKWs und insgesamt vier Verletzen.

Ein PKW hatte sich Überschlagen und lag auf dem Dach in einem angrenzenden Graben. Die Personen konnten sich mit Hilfe der Ersthelfer selbst aus dem Fahrzeug retten.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzmittel wurden die verletzten Betreut, da insgesamt vier Personen betroffen waren mussten noch weitere Rettungsmittel und der Organisatorischer Leiter Rettungsdienst alarmiert werden.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst unterstützte die Feuerwehr die Rettung der Patienten aus dem Graben bzw. Feld. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr war das Absichern der Einsatzstelle, sicherstellen des Brandschutzes und auslaufende Betriebsmittel aufnehmen.

Nach Eintreffen der Bergungsfirma wurde der Kreuzungsbereich von Trümmerteilen befreit und die Straße gereinigt.